Samstag, 31. August 2013

Red Bull Coast 2 Coast auf Fehmarn

Einer der anspruchsvollsten und spektakulärsten Wettbewerbe im Kitesurfen ist für den 7. September im Eventkalender dick und rot angestrichen. Beim Red Bull Coast 2 Coast geht es für insgesamt 400 KiterInnen von Küste zu Küste von Niobe auf Fehmarn durch den Fehmarnbelt bis nach Lalandia, Dänemark. 

Hunderte Starter, ein Ziel: Coast 2 Coast, so schnell wie möglich
Beim Massenstart am Niobe-Strand auf Fehmarn werden alle Kitesurfer gleichzeitig auf dem Wasser sein und sich auf der Strecke Richtung dänisches Festland und zurück ein noch nie dagewesenes Race liefern. Bei Wind und Wellengang müssen die AthletInnen eine Distanz von insgesamt 40 Kilometern bezwingen. 
An den Start gehen können alle begeisterten Kitesurfer, egal ob Beginner oder Profi – Racer oder Freestyler, und alle haben die Chance auf den Hauptgewinn: einen exklusiven Trip nach Hawaii und ein Meet & Greet mit Robby Naish. 

Einen kurzen Trailer zu diesem Kitesurf-Highlight gibt's hier zu sehen.   

Freitag, 30. August 2013

nimike-Blog bei Bloglovin'

Seit neuestem ist nimike mit seinem Blog auch bei Bloglovin präsent.



Unter der Adresse <a href="http://www.bloglovin.com/blog/10450139/?claim=9xndxzm5jke">Follow my blog with Bloglovin</a> ist der Blog zu finden.

Man kann uns somit direkt hier oder über diesen Weg folgen :)


Donnerstag, 29. August 2013

Kartenzahlung

Ab sofort kann man im nimike Laden auch bequem per EC-Karte oder Kreditkarte zahlen. Möglich macht dies das Bezahlsystem "SumUp".


Dabei dient ein Smartphone als Kartenterminal. Der mobile Kartenleser wird einfach auf das Gerät aufgesteckt, die Bezahlung erfolgt per PIN und Unterschrift. 
Besonders wichtig: SumUp gewährleistet bei den Transaktionen zertifizierte Sicherheit (EMV und PCI-DSS)!

Wir freuen uns, Euch in Zukunft diese Option anbieten zu können.

Dienstag, 27. August 2013

Longboard-Testival

Vom 6. bis 8. September findet in Offenbach am Main das Longboard-Testival statt. Auf einem gesperrten Stück Autobahn werden sich neben einem Weltrekordversuch über 30 Aussteller mit dem neuesten Material präsentieren.



Wann bekommt man schon einmal die Möglichkeit alle Longboardmarken der Welt an einem Platz zu testen?

Montag, 26. August 2013

Unterstützt Wassersportler und Natur

In der aktuellen Ausgabe des Kitelife Magazine wird für eine Petition geworben. Die Urheber der Unterschriftenaktion setzen sich für eine sichere Dreimeilenzone an Deutschlands Küsten zum Schutz von Wassersportlern und Natur ein.



Eine wichtige und unterstützenswerte Aktion! Alles was Ihr wissen müsst, mit viel mehr Informationen, erfahrt Ihr hier.

Freitag, 23. August 2013

Zwei Fahrer im Team

Ein Paukenschlag im nimike-Kosmos: Ab sofort hat das junge Leipziger Sportmode-Label zwei Teamfahrer in seinen Reihen.
Micha: stilsicher vorm Herrn
Sowohl Nicky Werner als auch Michael Benz sind passionierte, erfahrene Longboarder, die seit Jahren nicht nur die Region auf vier Rollen on- und off-road unsicher machen. Ihre Begeisterung für Geschwindigkeit, Kontrolle und Style ist mit einer unglaublich freundlichen, authentischen und positiven Art verbunden. Genau das richtige für nimike!
Nicky: nicht nur das nimike-Shirt macht einen guten Eindruck
Wir freuen uns, mit den beiden in Zukunft einen gemeinsamen Weg zu gehen. Sie werden nimike bei den anstehenden Longboardevents repräsentieren und uns ausführlich darüber berichten.

Gleich am kommenden Wochenende haben Sie beim I-Berg Freeride im thüringischen Heiligenstadt Gelegenheit dazu.



Im Fokus steht der Downhill-Wettkampf. Beim Downhill- oder Speedboarden können Geschwindigkeiten bis über 100 km/h erreicht werden. Mehrere Fahrer treten direkt gegeneinander an. Es gilt, eine Strecke bergab schnellstmöglich zu überwinden.
nimike drückt Micha und Nicky ganz fest die Daumen sowie eine verletzungsfreie Competition.

Donnerstag, 22. August 2013

Surf-Legende Robby Naish im TV

Robby Naish ist eine lebende Legende. Der auf Hawaii beheimatete, inzwischen 50 Lenze junge Naish hat nicht nur das Windsurfen maßgeblich geprägt. Auch der Kitesport oder der neueste Trend, das Stand Up Paddling, hätten ohne seinen Einfluss wohl eher nicht solch eine Popularitätswelle geritten.


Im Bayerischen Fernsehen gibt er ein interessantes und unterhaltsames Interview - auf deutsch!

Schönes Ding, hier zum anschauen.

Weichspüler braucht kein Mensch!

Auch wenn es kein super-hippes Thema ist, sollte es mal gesagt werden. nimike schont gern die Umwelt, von daher eine kleine wenn auch nicht unwichtige Information: Weichspüler schaden nicht nur der Umwelt, sondern auch Euren Klamotten.

schön - aber eigentlich überflüssig: Weichspüler

Der nachfolgende Artikel vom Hamburger Abendblatt ist zwar etwas älter, hat an Aktualität allerdings nichts verloren. 

Weichspüler für die Haut schädlich

An der Zusammensetzung von Wäsche-Weichspülern hat sich seit vielen Jahren nichts Wesentliches geändert. Sie enthalten immer noch kationische Tenside, welche die Haut schädigen können. Einige der enthaltenen Duftstoffe können nachgewiesenermaßen Allergien auslösen.
In vielen Weichspülern sind Formaldehyd oder andere Schadstoffe enthalten, die auf der Wäsche zurückbleiben und mit der Haut in Berührung kommen können. Zudem können Weichspüler die Wäsche wasserabweisend machen. Für Handtücher beispielsweise ist dies sicher keine gewünschte Eigenschaft.
Haben Weichspüler auch Vorteile, die diesen Nachteilen für Umwelt und Gesundheit gegenüberstehen? Weichspüler erleichtern das Bügeln, und wirken antistatisch. Die Wäsche wird weicher. Das wird sie jedoch auch im Trockner oder Energie sparend im Wind auf der Leine getrocknet. Den "Duft" empfindet sicher jeder anders.
Aus der Sicht des Umwelt- und Gesundheitsschutzes sind Weichspüler überflüssige Produkte, die auch mit ihrem Frühlingszauberduft nicht darüber hinwegtäuschen können. Wollen Sie das Geld dafür nicht lieber sparen und die Umwelt entlasten? 

erschienen am 12. März 2003 - Hamburger Abendblatt 

Wenn man sich etwas näher mit dem Thema beschäftigt, wird man schnell zum Schluss kommen, dass man mit einem Verzicht nicht nur die Umwelt schont, sondern auch der eigenen Gesundheit, und darüber hinaus auch bspw. den Drucken auf den eigenen Klamotten, Gutes tut. Mit Letzterem verbunden ist zudem oftmals der Verlust der Garantie auf erworbene Kleidungsstücke. 
Deshalb: gut auf die angebrachten Waschanleitungen achten und auch mal das Verkaufspersonal darauf ansprechen!

nimike wünscht trotzdem viel Spaß und Freude mit unseren frischen Klamotten, Taschen und Accessoires.

Dienstag, 20. August 2013

Erfurter Rollrunde

Am 22. September findet in der schönen thüringischen Landeshauptstadt die Erfurter Rollrunde statt.
Dieser Tag wird europaweit als „autofreier Tag“ gefeiert, weshalb sich die Organisatoren zu einem Event für die Freunde rollender, unmotorisierter Fahrzeuge aller Art entschlossen haben.

Initiiert und unterstützt wird der autofreie Tag auch von Umweltverbänden und Kirchen.
Die Erfurter Rollrunde - eine feine Gelegenheit, die Stadt ungestört kennen zu lernen
Eröffnet wird das Ereignis bereits am Samstagabend am Erfurter Stadtgarten mit der Pre-Roll-Party-Party ab 22:00 Uhr. Musikalisch gibt es von Indie und Alternative über Oldschool Hip-Hop bis hin zu Liquid Drum'n'Bass einiges auf die Ohren. 

Rollrunde und Slide Jam am Sonntag

Am Sonntag locken kilometerweise autofreie Straßen in der gesamten Erfurter Innenstadt. "Freie Fahrt!" möchte man da rufen. Wer organisiert durch die Häuserschluchten ziehen will, kann sich der Runde am Hauptbahnhof ab 13:00 Uhr anschließen. 
Der gesamte urbane Bereich steht allen Long- und Skateboardern, Inlinern, (Einrad-) Radler u.s.w. zur Verfügung. Hauptsache rollen, Spaß haben und den Spätsommer genießen.
Daneben soll es wohl auch einen kleinen Workshop für Beginner bzw. Leute, die noch nie auf einem Brett gestanden haben, geben.

nimike ist hoch erfreut über diese Idee und wünscht allen TeilnehmerInnen gute Fahrt. 
Last, but not least: Helm ist wichtig und Pflicht zur Veranstaltung!!!

Mittwoch, 14. August 2013

Geschafft, der nimike-Laden und -Werkstatt ist eingerichtet

Seit dieser Woche ist es soweit die Werkstatt ist nun im nimike-Laden eingerichtet.

Unzählige mit Stoffen, Werkzeugen und Materialien gefüllte Kartons wurden aus den alten in die neuen Räumlichkeiten transportiert.

Dort sind ab sofort die verschiedenen Nähmaschinen arbeitsbereit, die Regale sind gut gefüllt und der massige Zuschneidetisch wartet auf meterweise Stoffballen. 
Die Kunden sind eingeladen, zukünftig die Auswahl die Entstehung der Stücke bei Größen, Muster und Ausstattung live zu erleben. Zudem können sie beim Entstehungsprozess ihrer eigenen Aufträge hautnah dabei sein. 
Ob Pullis, Jacken, Longsleeves, Shoulderbags oder andere Artikel mit oder ohne Kitestoff – nimike ist für nahezu alle Wünsche offen.
Zwei Nähmaschinen, ein Zuschneidetisch: wichtig für die Arbeit von nimike

Damit hat das Ladengeschäft, das sich aus der Verkaufsfläche und der Werkstatt zusammensetzt, einen weiteren wichtigen Bestandteil hinzugewonnen. 

Beendet ist die Einrichtung hingegen noch lange nicht. Zahlreiche neue Ideen für Dekoration und Präsentation der Kleidung, Taschen und der Accessoires sind bereits in Planung. Man darf gespannt sein!


Tadahhh...fertig